Möchte eine zusätzliche Hydraulikpumpe in den MBtrac 1000 an die Frontzapfwelle bauen
#1

Hallo zusammen,

viell. hat hier jemand Erfahrung oder kennt sich mit dem Thema Hyraulik aus.

Ziel ist mit ca. 800 U/Min. (Motordrehzahl,) und der 1000er Übersetzung an der Frontzapfwelle einen Pflanzelt 12 to Rückwagen zu versorgen, so dass der Kran flüssig und mit Kraft laufen kann (Literleistung ca. 55-60 & 180 bar soweit ich bis jetzt weis).... Somit muss man nicht immer mit "Vollgas" Betriebsstunden runterhauen.

Habe einen MB trac mit kompletter Forstausrüstung, Doppeltrommelwinde wird angetrieben durch die Heck-Zapfwelle - die direkt in den Kettenkasten der Werner Winde geht und somit nicht abgesteckt werden kann. Will die Forstausrüstung auch in dem orginal Zustand lassen.

Meine Überlegung ist folgende:

Meiler Hydraulikpumpe direkt an die Frontzapfwelle anschließen (ohne ein Getriebe o.ä.), Genug großen Hydrauliktank zwischen den Seilausläufen montieren (hier denke ich ist der geeignete Platz dafür). Überdruckventil + Saug & Druckschlauch einbauen. Schnellkupplungen zum Abhängen dran und fertig (ntürlich jetzt Kurzfassung).

Kann mir hier jemand mit seinem Fachwissen in Sachen Hydraulik helfen? Wäre klasse!

Bin auch unter 0160/7991823 erreichbar.

Danke & Gruß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Möchte eine zusätzliche Hydraulikpumpe in den MBtrac 1000 an die Frontzapfwelle bauen - von Forstmiiich - 02.05.2013, 17:34
RE: Möchte eine zusätzliche Hydraulikpumpe in den MBtrac 1000 an die Frontzapfwelle bauen - von Bauernpower - 02.05.2013, 20:27
RE: Möchte eine zusätzliche Hydraulikpumpe in den MBtrac 1000 an die Frontzapfwelle bauen - von Forstmiiich - 03.05.2013, 09:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste