07.05.2013, 10:30
Moin Hartmut.
Jo, Alex und mein Namensvetter sind sicherlich auf der richtigen Fährte.
Wenn der Golf in den Notlauf geht, so tut er das normaler Weise nach 7Sek. 100%iger Beschleunigung im z.B. 4. Gang von 60 auf 120 km/h?
Hier lautet der Text des el. Fehlerspeicherauslegerätes meist: ...Ladedruckregelung, Regelgrenze multiplikativ überschritten (sporadisch).
Der Neustart des Autos setzt den Fehler dann wieder zurück und die Beanstandung ist zunächst einmal wieder weg.
Also die Regelstange vom Turbo wird, wie die Kollegen oben schon gesagt haben, wahrscheinlich schwergängig sein. Hier hilft dann evtl. ein gangbar machen oder ein neuer Turbolader.
Aber kontrolliere zunächst mal die Unterdruckschläuche beginnend mit dem an der Unterdruckdose am Turbo und dann einfach mal nachgehen.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir so ist, aber bei uns in Franken haben die "Nagetiere" Paarungszeit und wir haben täglich mehrere Marderschäden in der Werkstatt.
MfG
Andre
Jo, Alex und mein Namensvetter sind sicherlich auf der richtigen Fährte.
Wenn der Golf in den Notlauf geht, so tut er das normaler Weise nach 7Sek. 100%iger Beschleunigung im z.B. 4. Gang von 60 auf 120 km/h?
Hier lautet der Text des el. Fehlerspeicherauslegerätes meist: ...Ladedruckregelung, Regelgrenze multiplikativ überschritten (sporadisch).
Der Neustart des Autos setzt den Fehler dann wieder zurück und die Beanstandung ist zunächst einmal wieder weg.
Also die Regelstange vom Turbo wird, wie die Kollegen oben schon gesagt haben, wahrscheinlich schwergängig sein. Hier hilft dann evtl. ein gangbar machen oder ein neuer Turbolader.
Aber kontrolliere zunächst mal die Unterdruckschläuche beginnend mit dem an der Unterdruckdose am Turbo und dann einfach mal nachgehen.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir so ist, aber bei uns in Franken haben die "Nagetiere" Paarungszeit und wir haben täglich mehrere Marderschäden in der Werkstatt.
MfG
Andre