(07.05.2013, 09:13)Mercedes-Benno schrieb: Bester Lösungsvorsatz meinerseits: So ein Auto muss man tauschen gegen ein vernünftige, zumindest mit Stern auf der Haube!
(07.05.2013, 09:21)Mercedes-Benno schrieb: Nee Holgi, sowas geht auch:
https://www.trac-technik.de/piwigo/pictu...category/6
Beim besten Willen, aber so verzweifelt bin ich noch lange nicht...
An alle anderen: VIELEN DANK, nun hat man mal ein paar Anlaufstellen die man angehen kann!
Ich hatte noch per PN folgendes bekommen:
PN schreiber schrieb:Servus Hartmut,
hier kommen die typischen Verdächtigen zur Prüfung. LLM, Unterdruckverschlauchung, Ladedruckregelventil, AGR-Ventil bzw Ansteuerventil bishin zur Tandempumpe....
Prüfe zuerst den LLM mit dem Multimeter... Stecker eingesteckt lassen, am besten mit Prüfspitzen von hinten in den Stecker. Zündung ein, von Pin 5 auf 3 Messen.... Sollwert: 0,98 bis 1,02V (Werte außerhalb- LLM defekt) Anschließend einen leichten Luftstrom erzeugen... Ruhewert muss sich nun deutlich nach Intensität der Luftstromänderung verändern....
Viel Erfolg
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!