Hallo Hartmut, hallo die Anderen,
egal ob aufchromen oder neu aus Stangenware, dieses Thema ist super aufbereitet! Das ist ein Top-Beitrag für ein Technik-Forum!
Für den Fall, dass das Gleiche mit einem Zylinder der Baureihe 440 gemacht wird, empfehle ich, die neue Kolbenstange in die Gabel mit einem Feingewinde einzuschrauben und zu verstiften, da die Baureihe 440 den Zylinder hauptsächlich ziehend einsetzt! Da das gleiche Verfahren auch auf der Gegenseite mit dem Kolben genutzt wird, empfiehlt sich das gleiche Gewinde, das dann auch kein technisches oder Sicherheitsrisiko darstellt.
FG
Holger
...der heute auch gerade den rechten Hubzylinder seines 406 neu gedichtet hat.
egal ob aufchromen oder neu aus Stangenware, dieses Thema ist super aufbereitet! Das ist ein Top-Beitrag für ein Technik-Forum!
Für den Fall, dass das Gleiche mit einem Zylinder der Baureihe 440 gemacht wird, empfehle ich, die neue Kolbenstange in die Gabel mit einem Feingewinde einzuschrauben und zu verstiften, da die Baureihe 440 den Zylinder hauptsächlich ziehend einsetzt! Da das gleiche Verfahren auch auf der Gegenseite mit dem Kolben genutzt wird, empfiehlt sich das gleiche Gewinde, das dann auch kein technisches oder Sicherheitsrisiko darstellt.
FG
Holger
...der heute auch gerade den rechten Hubzylinder seines 406 neu gedichtet hat.
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...