01.06.2013, 19:36
Hallo,
ich bin wieder aus dem Winterschlaf heraus und wir haben die Kabine mittlerweille auch gekippt. leider mussten wir ein riss in der Schalltgabel der Splittschaltung im Vorschaltgetriebe feststellen, d.h. wir müssen leider das ganz Getriebe abbauen (ausser einer würde mich jetzt verbessern und mir sagen dass man die Welle der Schaltgabel auch so abbauen kann?)
und da wir jetzt sowieso dabei sind, machen wir gleich dei Schwungscheibe und die ganze Kupplung mit neu, da der Anlasser, der Schwungscheibe und Zapfwellenkupplung auch am Ende war....
jetzt zur vorherigen Frage, ich habe den Deckel ja jetzt abgebaut, indem der Zylinder verbaut ist, und musste feststellen dass der Zylinder in eine Richtung komplett bis zum Anschlag geht, und in die Andere nur +-15mm vor den Anschlag... ist die normal oder habe ich es hier mit einer anderen Bauweise zu tun und muss den kompletten Deckel ersetzen? (Der Deckel kostet bei Daimler 670€...)
Danke
Jérôme
ich bin wieder aus dem Winterschlaf heraus und wir haben die Kabine mittlerweille auch gekippt. leider mussten wir ein riss in der Schalltgabel der Splittschaltung im Vorschaltgetriebe feststellen, d.h. wir müssen leider das ganz Getriebe abbauen (ausser einer würde mich jetzt verbessern und mir sagen dass man die Welle der Schaltgabel auch so abbauen kann?)
und da wir jetzt sowieso dabei sind, machen wir gleich dei Schwungscheibe und die ganze Kupplung mit neu, da der Anlasser, der Schwungscheibe und Zapfwellenkupplung auch am Ende war....
jetzt zur vorherigen Frage, ich habe den Deckel ja jetzt abgebaut, indem der Zylinder verbaut ist, und musste feststellen dass der Zylinder in eine Richtung komplett bis zum Anschlag geht, und in die Andere nur +-15mm vor den Anschlag... ist die normal oder habe ich es hier mit einer anderen Bauweise zu tun und muss den kompletten Deckel ersetzen? (Der Deckel kostet bei Daimler 670€...)
Danke
Jérôme