Habe ich ein Loch im Differential vom MBtrac 900 Mittelschalter?
#4
OTRAC12 

Hallo H. Brassel?,
Mit dem schon beschriebenen Syphonröhrchen kann man das auch machen, es gibt aber spezielle Entlüftungsventile die dort eingeschraubt werden.
Im Prinzip handelt es sich dabei um eine Kugel die in einem Gummiformstück eingebettet auf eine Hohlschraubenöffnung drückt, das ganze ist in einer Alukappe verkrimpt.
Übrigens sollte man die Öffnung unbedingt GEEIGNET verschliessen da eintretende Feuchtigkeit das ÖL und damit das Differential und evtl. auch die Buchsen der Achsabgänge und das Sperrventil verändert/beschädigt. Ich würde das Differentialöl auf jeden Fall wechseln wenn ich nicht wüsste, dass die Öffnung erst kurz UND nur bei wassertrockener Fahrt offen war, könnte sonst ziemlich teuer werden. GANZ ZU MACHEN SOLLTE MAN DIE ÖFFNUNG AUCH NICHT! Da dann evtl. bei bestimmten Betriebszuständen ein Überdruck das ÖL über die Mantelgehäuse aus den Portalen drücken könnte, dort ist nämlich die nächste Entlüftung.
Ausserdem auch gleich das Sperrventil warten (1-2ml Korrosionsschutzöl in den Druckluftanschluß). Mengenangabe und Ölart aber vorsichtshalber noch mal in der BA nach schlagen, ist wichtig.
Gruß
Roman
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste