Ölaustritt am Kupplungsgehäuse beim MBtrac 1000
#1

Hallo Schrauberfreunde!

Habe mir einen MB 1000er gekauft Bj 84, 441 161S. Jetzt nach der Renovierung und alle Öle aufgefüllt, trat bei dem Loch im Kupplungsgehäuse Öl aus. Beim kauf nicht, weil halt sehr wenig drinn war. Motor raus, Ursache feststellen.
Schon beim Ersten Blick ins Innenleben ist mir aufgefallen, dass der Deckel der Zwischengangwelle eingelaufen ist. Das heisst, dieser Deckel soll diese Welle zentrieren und festhalten, wie sich die Welle sebstständig machen konnte ist mir noch ein Rätzel, und hier trat daher das Öl aus!
Aber Egal, zusätzlich konnte ich festsellen , dass die Hohlwellenverzahnung, Antrieb für Zapfwelle, Sitz für deren Kupplungsscheibe sehr stark abgenützt ist ( Kupplungsbelag sehr gut aber die Nuthülse ebenfals sehr stark ausgeschlagen)
Und die Kupplung für den Fahrantrieb muss auch überholt werden , so gesehen war der Ölaustritt gar nicht so schlecht!
Meine Fragen, kann mir jemand mitteilen wie es zu den oben beschriebenen Schäden kommen konnte und wo bekomme ich diese Teile eher günstig!

lg. Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste