Moin Bernd,
Das Interesse kommt denke ich nur in einem Schadensfall, wenn man nichts anderes bekommen kann.
Kaum ein Mensch wird seine intakten Achsen auseinander bauen, um für viel Geld 5-6-7-8 km/h dazu kaufen zu können.
Die schnelle Achsübersetzung hat auch noch einen großen Nachteil.
Es geht nämlich sehr viel Leistung verloren!
Ein gut laufender MBtrac 1300 beispielsweise mit langsamer Achsübersetzung, steht im Anzug mit dem selben Gewicht im Nacken wie ein gut laufender MBtrac 1500 mit schneller Achsübersetzung in nichts nach! Wie gesagt, im Anzug (Beschleunigung)
(selbst erlebt letztes Jahr beim Güllefahren, mit Jowi seinem 1300 und meinem 1500, je mit 16m³ Fass)
Das heißt für mich, das die schnelle Übersetzung 20-30 PS verschluckt...
Nunja, danach war ja auch nicht gefragt...
Wie gesagt, wenn jemand einen Schaden in der Achse hat und bekommt nirgends Teile, dann steigt das Interesse von allein.
Für eine Sammelbestellung ist das allerdings dann uninteressant...
Gruss Hartmut
Das Interesse kommt denke ich nur in einem Schadensfall, wenn man nichts anderes bekommen kann.
Kaum ein Mensch wird seine intakten Achsen auseinander bauen, um für viel Geld 5-6-7-8 km/h dazu kaufen zu können.
Die schnelle Achsübersetzung hat auch noch einen großen Nachteil.
Es geht nämlich sehr viel Leistung verloren!
Ein gut laufender MBtrac 1300 beispielsweise mit langsamer Achsübersetzung, steht im Anzug mit dem selben Gewicht im Nacken wie ein gut laufender MBtrac 1500 mit schneller Achsübersetzung in nichts nach! Wie gesagt, im Anzug (Beschleunigung)
(selbst erlebt letztes Jahr beim Güllefahren, mit Jowi seinem 1300 und meinem 1500, je mit 16m³ Fass)
Das heißt für mich, das die schnelle Übersetzung 20-30 PS verschluckt...
Nunja, danach war ja auch nicht gefragt...
Wie gesagt, wenn jemand einen Schaden in der Achse hat und bekommt nirgends Teile, dann steigt das Interesse von allein.
Für eine Sammelbestellung ist das allerdings dann uninteressant...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!