04.06.2013, 22:06
...mag ja sein Peter, daß man ihn dort hin bekommen kann u. vielleicht auch hat, aber nicht vom ersten Tag an - das ist purer Nonsens! Im Gegenteil: Mercedes hat seine Dieselmotoren Werksseitig immer sehr zurückhaltend eingestellt u. ausgeliefert!![Sad Sad](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/sad.gif)
Viele Großkunden u. "Mercedes-Erfahrene" haben ihre Fahrzeuge nicht umsonst kurz nach der Auslieferung erstmal zu Bosch gebracht, um der Maschine vernünftig Geist einzuhauchen...![Rolleyes Rolleyes](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/rolleyes.gif)
Im übrigen wundert es mich, dass so oft das Hochdrehen jenseits der 200PS beim 443 scharf verurteilt wird, weil das ZWG das nicht mehr Standhält u. hier wird seit Jahren ein 441 mit annähernd dieser Leistung (problemlos?) betrieben? Seltsam....![Shy Shy](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/shy.gif)
greetz
![Sad Sad](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/sad.gif)
Viele Großkunden u. "Mercedes-Erfahrene" haben ihre Fahrzeuge nicht umsonst kurz nach der Auslieferung erstmal zu Bosch gebracht, um der Maschine vernünftig Geist einzuhauchen...
![Rolleyes Rolleyes](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/rolleyes.gif)
Im übrigen wundert es mich, dass so oft das Hochdrehen jenseits der 200PS beim 443 scharf verurteilt wird, weil das ZWG das nicht mehr Standhält u. hier wird seit Jahren ein 441 mit annähernd dieser Leistung (problemlos?) betrieben? Seltsam....
![Shy Shy](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/shy.gif)
greetz
![Wink Wink](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/wink.gif)