07.06.2013, 09:46
Servus Leute,
Ralph's Aussagen sind 100% korrekt und die einzig richtigen. Der Wandlerschlupf (im Übrigen so gut wie gar nicht vorhanden bei einer Messung an der ZW-Bremse, weil keiner den Motor runter würgt bis unter 1.400 Umdrehungen!!!) macht hier gar nichts aus!
Jeder Mb-Trac mit WSK hat automatisch KEIN Vorschaltgetriebe weil an dessen Stelle der Wandler sitzt.
Völlig egal, ob Mittel- oder Seitenschalter oder gerade oder schrägverzahnt, es ist halt nun mal so.
Jeder dieser Tracs hat nur 8 vorwärts und 4 Rückwärtsgänge, Ende Gelände.
Natürlich kommt hinzu, dass dann logischerweise aufgrund fehlender Doppelkupplung auch keine unabhänig schaltbare Zapfwelle vorhanden ist.
Grüße
Michl
Ralph's Aussagen sind 100% korrekt und die einzig richtigen. Der Wandlerschlupf (im Übrigen so gut wie gar nicht vorhanden bei einer Messung an der ZW-Bremse, weil keiner den Motor runter würgt bis unter 1.400 Umdrehungen!!!) macht hier gar nichts aus!
Jeder Mb-Trac mit WSK hat automatisch KEIN Vorschaltgetriebe weil an dessen Stelle der Wandler sitzt.
Völlig egal, ob Mittel- oder Seitenschalter oder gerade oder schrägverzahnt, es ist halt nun mal so.
Jeder dieser Tracs hat nur 8 vorwärts und 4 Rückwärtsgänge, Ende Gelände.
Natürlich kommt hinzu, dass dann logischerweise aufgrund fehlender Doppelkupplung auch keine unabhänig schaltbare Zapfwelle vorhanden ist.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht