Hallo,
Nachdem ich meinen Mittelschalter mit einem OM 364 ausgestattet habe, macht dieser jetzt Probleme. Der Motor lief erst sehr gut, aber auf dem Heimweg ging er auf einmal aus und nach erneutem Starten hat er sehr viel Abgase zur Kurbelgehäuseentlüftung raus geblasen.
Nachdem ich heute den Kopf runter gemacht habe bot sich mir folgendes Bild:
Die Lauffläche ist am oberen Rand auch sicht- und fühlbar beschädigt. Vor 2 Wochen hatten wir beim Einbau des Motors noch die Zylinderkopfdichtung gewechselt und da waren alle 4 Buchsen und Kolben in Ordnung.
Zylinder 1 bis 3 sind auch immer noch gut, keine Macken und eine gut sichtbare Honung. Ich kann mit das im Moment so nicht erklären. Hat einer von euch sowas schon mal gesehen?
Ich überlege im Moment, ob ich die Buchse ziehen sollte und am 4. Zylinder Buchse und Kolben tausche. Hat Jemand von euch schon mal ne Buchse gezogen beim OM 364 oder einem anderen Trac Motor, sollte bei allen etwa gleich sein.
Vor dem Abbau hatte ich noch die Kompression gemessen: Zylinder 1-3 25 Bar, Zylinder 4 19 Bar.
Danke schon mal im voraus, bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Michael
Nachdem ich meinen Mittelschalter mit einem OM 364 ausgestattet habe, macht dieser jetzt Probleme. Der Motor lief erst sehr gut, aber auf dem Heimweg ging er auf einmal aus und nach erneutem Starten hat er sehr viel Abgase zur Kurbelgehäuseentlüftung raus geblasen.
Nachdem ich heute den Kopf runter gemacht habe bot sich mir folgendes Bild:
Die Lauffläche ist am oberen Rand auch sicht- und fühlbar beschädigt. Vor 2 Wochen hatten wir beim Einbau des Motors noch die Zylinderkopfdichtung gewechselt und da waren alle 4 Buchsen und Kolben in Ordnung.
Zylinder 1 bis 3 sind auch immer noch gut, keine Macken und eine gut sichtbare Honung. Ich kann mit das im Moment so nicht erklären. Hat einer von euch sowas schon mal gesehen?
Ich überlege im Moment, ob ich die Buchse ziehen sollte und am 4. Zylinder Buchse und Kolben tausche. Hat Jemand von euch schon mal ne Buchse gezogen beim OM 364 oder einem anderen Trac Motor, sollte bei allen etwa gleich sein.
Vor dem Abbau hatte ich noch die Kompression gemessen: Zylinder 1-3 25 Bar, Zylinder 4 19 Bar.
Danke schon mal im voraus, bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Michael