30.06.2013, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013, 20:55 von KonniBmaster.)
Moin,
Du hast ja vorher bei der Komprimessung schon mit über 6 Bar Abweichung gesehen, das da am 4. Zylinder was faul ist! Meiner Meinung nach hatte er zum Zeitpunkt der Komprimessung schon einen gebrochenen Kolbenring, der sich dann bei weiterer Fahrt den Weg ins Freie gesucht hat und einen klassischen Kolbenfresser (Motor geht aus...) verursacht hat.
Um den Motor zu retten, muss der Block komplett nackt geschraubt werden und dann alle vier Zylinder auf die nächste Stufe aufbohren, hohnen und mit neuen Übermaßkolben bestücken.
Grüße, Konstantin
Du hast ja vorher bei der Komprimessung schon mit über 6 Bar Abweichung gesehen, das da am 4. Zylinder was faul ist! Meiner Meinung nach hatte er zum Zeitpunkt der Komprimessung schon einen gebrochenen Kolbenring, der sich dann bei weiterer Fahrt den Weg ins Freie gesucht hat und einen klassischen Kolbenfresser (Motor geht aus...) verursacht hat.
Um den Motor zu retten, muss der Block komplett nackt geschraubt werden und dann alle vier Zylinder auf die nächste Stufe aufbohren, hohnen und mit neuen Übermaßkolben bestücken.
Grüße, Konstantin
MB-trac - Was sonst!?!