01.07.2013, 23:16
Hallo zusammen,
danke für eure Erfahrungen und Tips. Habe heute einige Zeit am Telefon verbracht und bin mittlerweile soweit, das ich meinen Motor wahrscheinlich überholen lasse, da auch kein Anbieter einen fertigen da hat. Und es ist so, wie ihr sagt, da weiss ich, was ich habe.
Ich habe heute den Zylinderkopf weg gebracht, bei eine Firma 15 km weg von mir. Der machte mir einen sehr guten Eindruck, war in der Werkstatt und alles Picobello, und er hat 5 bis 6 Motoren da stehen, die sie gerade gemacht haben, vom Oldtimer bis zum Rennmotor, alles Tip Top.
Werkstatt sauber und ordentlich, er hat auch gleich ein Ventil, das ich schon ausgebaut hatte geprüft und für noch gut befunden. Der macht mir den Kopf jetzt fertig inkl. Ventilschaftdichtungen.
Wir haben heute angefangen, den Motor auszubauen, alle Anbauteile sind schon ab, morgen oder übermorgen wird er ausgebaut und zerlegt. Dann sehen wir weiter. Ich werden dann wohl den Block und die Kurbelwelle auch dahin bringen und prüfen lassen und dann werden wir sehen, was gemacht werden muss.
Ein Instandsetzer mit dem ich heute telefoniert habe, sagte mir, die Zylinder aufbohren wäre schwierig, es würde die Gefahr bestehen, das die Wände durchrosten und Wasser eindringt, er würde die Aufbohren und Büchsen einziehen mit dann wieder Normalmaß. Was meint ihr? Bei Mercedes gibts immerhin doch 3 Reparaturstufen zum Ausbohren. Der Motor hat noch Normalmaß, die Kolben sind mit 97,5 beschriftet, das ist beim 364er der Standartkolben, soweit ich das nachvollziehen kann.
Gruss
Michael
danke für eure Erfahrungen und Tips. Habe heute einige Zeit am Telefon verbracht und bin mittlerweile soweit, das ich meinen Motor wahrscheinlich überholen lasse, da auch kein Anbieter einen fertigen da hat. Und es ist so, wie ihr sagt, da weiss ich, was ich habe.
Ich habe heute den Zylinderkopf weg gebracht, bei eine Firma 15 km weg von mir. Der machte mir einen sehr guten Eindruck, war in der Werkstatt und alles Picobello, und er hat 5 bis 6 Motoren da stehen, die sie gerade gemacht haben, vom Oldtimer bis zum Rennmotor, alles Tip Top.
Werkstatt sauber und ordentlich, er hat auch gleich ein Ventil, das ich schon ausgebaut hatte geprüft und für noch gut befunden. Der macht mir den Kopf jetzt fertig inkl. Ventilschaftdichtungen.
Wir haben heute angefangen, den Motor auszubauen, alle Anbauteile sind schon ab, morgen oder übermorgen wird er ausgebaut und zerlegt. Dann sehen wir weiter. Ich werden dann wohl den Block und die Kurbelwelle auch dahin bringen und prüfen lassen und dann werden wir sehen, was gemacht werden muss.
Ein Instandsetzer mit dem ich heute telefoniert habe, sagte mir, die Zylinder aufbohren wäre schwierig, es würde die Gefahr bestehen, das die Wände durchrosten und Wasser eindringt, er würde die Aufbohren und Büchsen einziehen mit dann wieder Normalmaß. Was meint ihr? Bei Mercedes gibts immerhin doch 3 Reparaturstufen zum Ausbohren. Der Motor hat noch Normalmaß, die Kolben sind mit 97,5 beschriftet, das ist beim 364er der Standartkolben, soweit ich das nachvollziehen kann.
Gruss
Michael