12.07.2013, 01:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2013, 01:44 von 1300 Knicknase.)
Hallo,
das Gespann auf dem Bild von Hartmut sieht schon klasse aus. Allerdings sind die Räder zu klein. Mal abgesehen von besserer Traktion, geringerem Bodendruck und was so'n größerer Reifen sonst noch so mit sich bringt, die Proportionen stimmen nicht. Aber jedes Fahrzeug passt in seine Zeit. Der Viernullsechser war damals genauso state of the art wie das Ding heute. Aber der Viernullsechser sah besser aus...'n bißchen gelenkig sein, ist ja nicht wirklich schlecht.
Wie würde wohl der MB trac von heute aussehen? Der Fahrerplatz hätte wohl nur noch ein paar "Freude Stöcker" in den ausgeprägten Armlehnen. Aber von außen, die Sillouette? Eher wie Claas Xerion - grob mein Favorit - oder mehr wie die Fendt, Case usw, an denen die Motorhaube wie eine Kinderrutsche wirkt? Selbst beim Fasttrac kriegen die das mit den vier gleich großen Rädern nicht mehr so ganz hin.
Gruß
Wilfried
das Gespann auf dem Bild von Hartmut sieht schon klasse aus. Allerdings sind die Räder zu klein. Mal abgesehen von besserer Traktion, geringerem Bodendruck und was so'n größerer Reifen sonst noch so mit sich bringt, die Proportionen stimmen nicht. Aber jedes Fahrzeug passt in seine Zeit. Der Viernullsechser war damals genauso state of the art wie das Ding heute. Aber der Viernullsechser sah besser aus...'n bißchen gelenkig sein, ist ja nicht wirklich schlecht.
Wie würde wohl der MB trac von heute aussehen? Der Fahrerplatz hätte wohl nur noch ein paar "Freude Stöcker" in den ausgeprägten Armlehnen. Aber von außen, die Sillouette? Eher wie Claas Xerion - grob mein Favorit - oder mehr wie die Fendt, Case usw, an denen die Motorhaube wie eine Kinderrutsche wirkt? Selbst beim Fasttrac kriegen die das mit den vier gleich großen Rädern nicht mehr so ganz hin.
Gruß
Wilfried
"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)