17.07.2013, 10:06
Hallo,
mal ein kleiner Zwischenbericht, der Motor ist seit vorgestern beim Motorenbauer, der selbe, den Zylinderkopf gemacht hat.
Zum Glück gibt es im Moment wieder Kolben im Übermaß, die waren eigentlich eingestellt, aber Kolbenschmidt hat eine Kleinserie aufgelegt. So bleibt das Einsetzen von Büchsen außen vor, was die Sache wesentlich günstiger macht. Leider sind die Kolben erst nächste Woche lieferbar, der Motor wird wohl Ende nächster Woche fertig sein.
Kurbelwelle und Nockenwelle sind noch gut und können so wieder eingebaut werden. Der Motorenbauer meinte, das Problem könnte durch eine hängende Einspritzdüse gekommen sein, er wird sich den Kolben unter dem Mikroskop ansehen.
Alles zusammen wird mich der Spaß so ca 2500 Euro kosten, dafür hab ich aber einen absolut neuwertigen Motor.
Gruss
Michael
mal ein kleiner Zwischenbericht, der Motor ist seit vorgestern beim Motorenbauer, der selbe, den Zylinderkopf gemacht hat.
Zum Glück gibt es im Moment wieder Kolben im Übermaß, die waren eigentlich eingestellt, aber Kolbenschmidt hat eine Kleinserie aufgelegt. So bleibt das Einsetzen von Büchsen außen vor, was die Sache wesentlich günstiger macht. Leider sind die Kolben erst nächste Woche lieferbar, der Motor wird wohl Ende nächster Woche fertig sein.
Kurbelwelle und Nockenwelle sind noch gut und können so wieder eingebaut werden. Der Motorenbauer meinte, das Problem könnte durch eine hängende Einspritzdüse gekommen sein, er wird sich den Kolben unter dem Mikroskop ansehen.
Alles zusammen wird mich der Spaß so ca 2500 Euro kosten, dafür hab ich aber einen absolut neuwertigen Motor.
Gruss
Michael