24.07.2013, 16:04
Hallo Leute,
so nun ist es so weit gestern musste ich mich wirklich ärgern darüber, da mein
Rückwärtsgang nicht rein geht.
Hab heute mal den Deckel vom Getriebe abgenommen, um die Synchronringe mal unter die Lupe zu nehmen. Wurde schon mal was gemacht weil, ich die neuen Ringe drin hab. Beim Testen ist mir aufgefallen das der Ring aber schon viel zu weit in den Schleifring eintaucht ich schätze mal so ca.1mm.
Also bleibt mir nur eins raus mit dem Getriebe.
Ist ja auch nicht das einzige Problem in der kleinen Gruppe kann ich nur bei leer
Fahrten hoch schalten unter Last nicht .Die ganze Schaltung hat auch in der
Kabine viel spielt. Bin mal gespannt wie es nachher ist.
Stimmt das sich das schrägverzahnte Getriebe von Haus aus schöner schalten lässt.
Unten noch Fotos von meinem Vor-bzw. Rückwärtsgang.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
so nun ist es so weit gestern musste ich mich wirklich ärgern darüber, da mein
Rückwärtsgang nicht rein geht.
Hab heute mal den Deckel vom Getriebe abgenommen, um die Synchronringe mal unter die Lupe zu nehmen. Wurde schon mal was gemacht weil, ich die neuen Ringe drin hab. Beim Testen ist mir aufgefallen das der Ring aber schon viel zu weit in den Schleifring eintaucht ich schätze mal so ca.1mm.
Also bleibt mir nur eins raus mit dem Getriebe.
Ist ja auch nicht das einzige Problem in der kleinen Gruppe kann ich nur bei leer
Fahrten hoch schalten unter Last nicht .Die ganze Schaltung hat auch in der
Kabine viel spielt. Bin mal gespannt wie es nachher ist.
Stimmt das sich das schrägverzahnte Getriebe von Haus aus schöner schalten lässt.
Unten noch Fotos von meinem Vor-bzw. Rückwärtsgang.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
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