Kupplung trennt nach dem entlüften und einen Tag danach nicht mehr beim MBtrac turbo 900
#6

Moin,

Dein Pedal fällt durch, ohne das die Kupplung sich trennt (Hebel an der Glocke bewegt sich nicht)?
Dann kann es am Schlauch und den Leitungen definitiv nicht liegen, zumindest nicht wegen dem was Thorsten angesprochen hatte.

Wenn eine Leitung zuquillt, dann lässt sie Flüssigkeit bei der Pedalbetätigung (Druck) durch, aber beim lösen des Pedals nicht wieder zurück.
Das hieße in deinem Fall, der Hebel an der Kupplungsglocke würde sich bewegen wenn du das Pedal trittst, aber würde nicht wieder zurück kommen wenn du das Pedal löst.

Das ist ja aber nicht so?
Entweder er zieht irgendwo langsam luft (beschädigte Leitungen oder Einschrauber), der Nehmerzylinder ist defekt, oder der neue Geberzylinder ist auch defekt.

Das hatte ich vor kurzem bei einem Bremsgeberzylinder am Deutz.
Dieser war defekt, ausgewechselt, und nach einem Tag fiel das Pedal wieder durch.
Dann kommt man aber ins suchen, das sage ich dir... Big Grin

Am ende war auch der neue Geberzylinder defekt!

In deinem Fall tippe ich aber auf einen defekten Nehmerzylinder, der von unten Luft ins System lässt.
Es muss nicht immer zwangsweise bei einem defekten Nehmerzylinder auch Bremsflüssigkeit austreten.
Ich habe in meinem 440.169 auch schon beide Zylinder neu.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste