Für die meisten Arbeiten langen meist schon 500kg im Frontkraftheber.
Der trac hat doch schon das meiste Gewicht vorne.
Bei 5 Schar Volldrehpflügen, schweren Scheibeneggen usw... da kann man dann auch bis zu 1000 kg gehen.
Das Gewicht wird meistens doch nur für den Transport oder eben am Vorgewende zum ausheben gebraucht.
Den Rest der Zeit bei der Arbeit hängt dann der trac auf den Achsanschlägen, und man muss sich am Lenkrad abstützen das man nicht vom Sessel rutscht...
Es sei denn die Maschinen werden "tragend" gefahren bei der Arbeit.
Dann arbeiten allerdings die Nachlaufwalzen nicht ordentlich, und durch die Vorderachsfederung gibt es ungenaue Arbeitstiefen.
@Franz, wenn es nur um deinen Grubber geht, dann langen da locker 5-600kg!
Das ist ja eine Maschine, die sogar noch ein 1000/1100ér trac ohne Frontgewicht hebt.
Gruss Hartmut
Der trac hat doch schon das meiste Gewicht vorne.
Bei 5 Schar Volldrehpflügen, schweren Scheibeneggen usw... da kann man dann auch bis zu 1000 kg gehen.
Das Gewicht wird meistens doch nur für den Transport oder eben am Vorgewende zum ausheben gebraucht.
Den Rest der Zeit bei der Arbeit hängt dann der trac auf den Achsanschlägen, und man muss sich am Lenkrad abstützen das man nicht vom Sessel rutscht...
Es sei denn die Maschinen werden "tragend" gefahren bei der Arbeit.
Dann arbeiten allerdings die Nachlaufwalzen nicht ordentlich, und durch die Vorderachsfederung gibt es ungenaue Arbeitstiefen.
@Franz, wenn es nur um deinen Grubber geht, dann langen da locker 5-600kg!
Das ist ja eine Maschine, die sogar noch ein 1000/1100ér trac ohne Frontgewicht hebt.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!