26.08.2013, 00:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013, 00:13 von MB-Trac-65/70.)
Ich melde mich auch noch mal wieder, mit ein paar Neuigkeiten!
Grob gesagt sind die Blechschweißarbeiten weitestgehend beendet.
Hier eine kleine Auflistung der durchgeführten Blechreparaturen:
-Haubenseitenteile an den üblichen Ecken gemacht.
-Türen an den jeweils unteren beiden Ecken gemacht.
-die inneren Verstärkungsbleche in den Türen, raus gerupft, neu anfertigen lassen und eingeschweißt.
-neue Bleche unter den Türklinken eingesetzt.
-die untere Kante an der Kabinenrückwand neu gemacht (inkl. Streben und Muttern für die Kippschaniere).
-am hinteren Scheibenrahmen die unter, obere und rechte Kante von beiden Seiten komplett erneuert.
-das Blech, von der Oberkante der Heckscheibe bis unter die Innenverkleidungen der Kabine Kanten lassen und erneuert.
-die rechte Dachrinne, bis an die Luftfilterklappen nachfertigen lassen und erneuert.
-die Dachkante Hinten Aufgearbeitet, und teilweise erneuert.
-Am C-Holm unten alle Seiten neu eingesetzt.
-alle U-Schienen für die Schalthebelabdeckungen abgetrennt, aufgearbeitet und neu verschweißt.
-Riss im Kabinenboden, von Schalthebelabdeckung zum Bremspedal hin mit Verstärkung geschweißt.
-noch ein paar kleine Ecken hier und da geflickt.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!
Abschließend kann ich nur sagen, dass es zwar viel Arbeit war, jedoch ging es etwas einfacher als gedacht.
Ein Großteil der Kabine wurde mittlerweile angeschliffen, es folgt der Einsatz von Zinn, Terokal, Grundierung, Spachtel, Füller und Lack.
@Ralph: läuft der Trac?
Nun ist es Zeit für Bilder:
Grob gesagt sind die Blechschweißarbeiten weitestgehend beendet.
Hier eine kleine Auflistung der durchgeführten Blechreparaturen:
-Haubenseitenteile an den üblichen Ecken gemacht.
-Türen an den jeweils unteren beiden Ecken gemacht.
-die inneren Verstärkungsbleche in den Türen, raus gerupft, neu anfertigen lassen und eingeschweißt.
-neue Bleche unter den Türklinken eingesetzt.
-die untere Kante an der Kabinenrückwand neu gemacht (inkl. Streben und Muttern für die Kippschaniere).
-am hinteren Scheibenrahmen die unter, obere und rechte Kante von beiden Seiten komplett erneuert.
-das Blech, von der Oberkante der Heckscheibe bis unter die Innenverkleidungen der Kabine Kanten lassen und erneuert.
-die rechte Dachrinne, bis an die Luftfilterklappen nachfertigen lassen und erneuert.
-die Dachkante Hinten Aufgearbeitet, und teilweise erneuert.
-Am C-Holm unten alle Seiten neu eingesetzt.
-alle U-Schienen für die Schalthebelabdeckungen abgetrennt, aufgearbeitet und neu verschweißt.
-Riss im Kabinenboden, von Schalthebelabdeckung zum Bremspedal hin mit Verstärkung geschweißt.
-noch ein paar kleine Ecken hier und da geflickt.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!
Abschließend kann ich nur sagen, dass es zwar viel Arbeit war, jedoch ging es etwas einfacher als gedacht.
Ein Großteil der Kabine wurde mittlerweile angeschliffen, es folgt der Einsatz von Zinn, Terokal, Grundierung, Spachtel, Füller und Lack.
@Ralph: läuft der Trac?
Nun ist es Zeit für Bilder: