Von der Fa. Claas Industrietechnik wird für Daimler immer noch ein Split-Gruppengetriebe geliefert welches ursprünglich für den U2400 6x6 entwickelt wurde. Dieses Getriebe ist als Nachrüstumfang verfügbar und wird dort wo sonst das Zapfwellengetriebe (am Schwungradgehäuse) sitzt angebaut.
Betätigung erfolgt pneumatisch mit der selben Schiebemuffe bzw. Kippschalter wie beim U418 bzw. MB-trac 700-1100 Seitenschalter
Leider schließ sich eben die Kombination mit der Zapfwelle aus.
beste Grüße
Wulf
habe gerade noch mals die Anzeige angeschaut. Ist etwas irreführend mit dem Split. Er meint doch wohl nur die Gruppenumschaltung von low auf high zwischen dem 4/5 Gang in der 8-Gang Schaltkulisse. Bei dem schlechten Innenraumbild hatte ich zuerst die pneum. Schiebemuffe am Gang-Schalthebel vermutet. Da das Fahrzeug aber Zapfwellen hat kann es kein Splitgetriebe am Schwungradgehäuse haben.
Gruß
Wulf
Betätigung erfolgt pneumatisch mit der selben Schiebemuffe bzw. Kippschalter wie beim U418 bzw. MB-trac 700-1100 Seitenschalter
Leider schließ sich eben die Kombination mit der Zapfwelle aus.
beste Grüße
Wulf
habe gerade noch mals die Anzeige angeschaut. Ist etwas irreführend mit dem Split. Er meint doch wohl nur die Gruppenumschaltung von low auf high zwischen dem 4/5 Gang in der 8-Gang Schaltkulisse. Bei dem schlechten Innenraumbild hatte ich zuerst die pneum. Schiebemuffe am Gang-Schalthebel vermutet. Da das Fahrzeug aber Zapfwellen hat kann es kein Splitgetriebe am Schwungradgehäuse haben.
Gruß
Wulf