27.08.2013, 09:48
Hallo Achim,
dieser U1400 hat ein ganz normales UG3/65 verbaut, 8 Gänge, kein "Split".
Allerdings hat er 2 Stück Kreuzsteuerhebel für die Hydraulik, d.h. 2 Steuergeräte auf einem Kreuzschalthebel anstatt 4 einzelner Hebel. Bei dieser Ausstattung wurden gekröpfte Schalthebel verbaut um mehr Platz für die Betätigung der Kreuzsteuerhebel zu schaffen.
Und wie Wulf richtig schreibt, Splitgetriebe beim Unimog geht nur statt des Zapfwellengetriebes, also bei Kommunalen Autos eher unüblich
Ich hoffe ich konnte helfen,
Bene
dieser U1400 hat ein ganz normales UG3/65 verbaut, 8 Gänge, kein "Split".
Allerdings hat er 2 Stück Kreuzsteuerhebel für die Hydraulik, d.h. 2 Steuergeräte auf einem Kreuzschalthebel anstatt 4 einzelner Hebel. Bei dieser Ausstattung wurden gekröpfte Schalthebel verbaut um mehr Platz für die Betätigung der Kreuzsteuerhebel zu schaffen.
Und wie Wulf richtig schreibt, Splitgetriebe beim Unimog geht nur statt des Zapfwellengetriebes, also bei Kommunalen Autos eher unüblich
Ich hoffe ich konnte helfen,
Bene
Auf die Dauer hilft nur Power!