15.09.2013, 13:15
Moin Heinrich
Wirklich ein seltenes Exemplar, 900er Mittel und dann ohne Pneuo-Schaltung. Wenn
ich mir das Bild so betrachte kommt mir so die Idee das dies mit der Ausführung
Kriech- und Schneckengänge zusammenhängt. Ich kann mir wohl gut vorstellen
das die Ingeneure auf die letzten Tage dort keine Sperren mehr entwickelt haben
um Fehlbedienungen auszuschließen. Ist auch bei dieser Ausführung schlecht was
gescheites unterzubringen. Ich denke mal das deswegen noch der alte Hebelsalat
in etwas geschwungener Form angewendet wurde. Bei den Seitenschaltern ist
dies ja durch eine Sperre die die Pneumoschaltung ausser Gefecht setzt geregelt.
Auf jeden Fall habe ich diese Ausführung so bis zum heutigen Tag auch noch
nie gesehen. Man lernt halt nie aus .
Gruss Matthias
Wirklich ein seltenes Exemplar, 900er Mittel und dann ohne Pneuo-Schaltung. Wenn
ich mir das Bild so betrachte kommt mir so die Idee das dies mit der Ausführung
Kriech- und Schneckengänge zusammenhängt. Ich kann mir wohl gut vorstellen
das die Ingeneure auf die letzten Tage dort keine Sperren mehr entwickelt haben
um Fehlbedienungen auszuschließen. Ist auch bei dieser Ausführung schlecht was
gescheites unterzubringen. Ich denke mal das deswegen noch der alte Hebelsalat
in etwas geschwungener Form angewendet wurde. Bei den Seitenschaltern ist
dies ja durch eine Sperre die die Pneumoschaltung ausser Gefecht setzt geregelt.
Auf jeden Fall habe ich diese Ausführung so bis zum heutigen Tag auch noch
nie gesehen. Man lernt halt nie aus .
Gruss Matthias