Suche Ideen für ein Schneeschild auf nicht befestigter Hoffläche
LTRAC09 

Guten Tag,

Hatte euch ja am Jahresanfang um Hilfe gebeten.

Da unser Schneeschild schon seit einiger Zeit fertig ist, möchte ich euch natürlich die Vorgehensweise und das Ergebnis nicht vorenthalten.

Habe mich längere Zeit nach einer passenden Gummilippe umgeschaut. Dann wurde ich auf einen Händler in unserer Nähe aufmerksam. Dieser bot immer wieder solche Gummilippen bei Ebay an. Da ich jedoch nie der Höchstbietende war, hab ich mich entschlossen einfach mal zu der Firma hinzufahren.
Die Gummilippe war wohl früher mal ein Förderband, so der Verkäufer. Dieses wird dann per Wasserstrahl zurecht geschnitten.
Nach kurzen Verhandlungen hatte ich eine Gummilippe im Kofferraum liegen.
Es ist zwar "nur" B-Ware gewesen, das heißt, dass hier und da mal ein kleines Loch oder Riß ist, aber für ein Schneeschild sollte es aufjedenfall reichen.

Danach ging es weiter ein passendes Dreipunktgestell zu finden. Unser Nachbar hatte glücklicherweise noch ein stabiles liegen, was ich kurze Zeit später auch haben durfte.

Nachdem wir das Gestell fertig geschweißt hatten, haben wir zwischen den Stahleinlagen Löcher gebort, um die Gummilippe so am Gestell mittels V2A Schrauben zu befestigen.
Zum Schluß wurde das Gestell noch rot angestrichen.

Leider sind die Bilder während des Baus abhandengekommen Sad
Habe somit nur eins vom fast fertigen Zustand. Insgesamt dürfte das Schild eine Breite von 2,5 Metern haben.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mfg Renè

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste