08.10.2013, 00:07
Hallo Leute,
das ledige Thema Hubspindel....
Nachdem ich nach den ersten Feldtag in Nordhorn gesehen hab, nachdem der Farmax Asphalt gefressen hat, wie der Vorbesitzer vom 1600 den Hubspindel geflickt hat, hab ich nirgends meine Bedenkungen bei. Da war ein Rohr zwischen gesetzt, was gar nicht ringsrum verschweisst war.....
Ich habe aus 2 Hubspindeln wieder eine Gemacht. Gewinde von einen, und Gabel von andern. Hält bis jetzt ohne Probleme, und ist ohne Erhitzen geschweisst. Gespart wird das ganze nicht. Ob SH30, Champion 3000, oder Farmax, alles bleibt hängen.
Nachdem Lotti mir auf den Feldtag in Waldkappel/Schemmern gesagt hat, das er ein Probe vom Hubspindel genommen hat, und das ein ziemlich einfaches Stahl ist (original) hab ich auch keine Bedenkungen mehr dabei. Vielleicht meldet Michael sich nochmal zum Thema, denn das genaue Material bin ich wieder vergessen.
Groeten,
Benno
das ledige Thema Hubspindel....
Nachdem ich nach den ersten Feldtag in Nordhorn gesehen hab, nachdem der Farmax Asphalt gefressen hat, wie der Vorbesitzer vom 1600 den Hubspindel geflickt hat, hab ich nirgends meine Bedenkungen bei. Da war ein Rohr zwischen gesetzt, was gar nicht ringsrum verschweisst war.....
Ich habe aus 2 Hubspindeln wieder eine Gemacht. Gewinde von einen, und Gabel von andern. Hält bis jetzt ohne Probleme, und ist ohne Erhitzen geschweisst. Gespart wird das ganze nicht. Ob SH30, Champion 3000, oder Farmax, alles bleibt hängen.
Nachdem Lotti mir auf den Feldtag in Waldkappel/Schemmern gesagt hat, das er ein Probe vom Hubspindel genommen hat, und das ein ziemlich einfaches Stahl ist (original) hab ich auch keine Bedenkungen mehr dabei. Vielleicht meldet Michael sich nochmal zum Thema, denn das genaue Material bin ich wieder vergessen.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...