25.10.2013, 23:32
Hallo,
also wenn der Anlasser sonst ok ist und auch kräftig durchzieht, kann ich Erhard nur zustimmen (überbrücken aber bitte vom Plus zum Anlaßstromanschluß, ich glaube Kl.51, damit simulierst Du das Zündschloß). Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 1500er. Hat vor ca. 5 Jahren ein Relais bekommen und seit dem startet er absolut zuverlässig.
Die anderen Mitschreiber haben natürlich auch recht. Die eigentliche Ursache ist damit ja nicht behoben, aber es scheint eine dauerhafte Lösung zu sein, da alle schaltenden Bauteile dann nur noch geringste Ströme schalten müssen.
Gruß frank
also wenn der Anlasser sonst ok ist und auch kräftig durchzieht, kann ich Erhard nur zustimmen (überbrücken aber bitte vom Plus zum Anlaßstromanschluß, ich glaube Kl.51, damit simulierst Du das Zündschloß). Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 1500er. Hat vor ca. 5 Jahren ein Relais bekommen und seit dem startet er absolut zuverlässig.
Die anderen Mitschreiber haben natürlich auch recht. Die eigentliche Ursache ist damit ja nicht behoben, aber es scheint eine dauerhafte Lösung zu sein, da alle schaltenden Bauteile dann nur noch geringste Ströme schalten müssen.
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse