29.10.2013, 22:01
Hallo Namenloser,
im linken Holm sind sicherlich schon einige Kabel aber mit einer Einziehhilfe habe ich zu den originalen 3-adrigen die zu den H4 im Dach gehen auch noch zwei 2-adrige für zusätzliche Arbeitsscheinwerfer gezogen und das ging auch.
Ich habe eine Einziehhilfe aus dem Elektriker-Handwerk benutzt, geht wunderbar.
Die elegantere Lösung ist der linke Holm, da ab 1987 die ganze Verteilung im Kabinenboden ist bzw. bis 1987 vorne links an der Stirnwand.
Möchtest du den originalen "oben-unten" Schalter auch nachrüsten?
Wenn ja brauchst du das WHB das wäre jetzt schlecht in Worte zu fassen denn dort findest du den passenden Schaltplan.
Wenn nicht, wäre eine Möglichkeit ein Doppelwechselrelais zu verbauen, das du mit einem Kippschalter am Armaturenbrett ansteuerst.
Dann 2 mal 3-adrige Strippen hochziehen, die H4 Scheinwerfer besorgen und unten bzw. vorne an der Spritzwand der Kabine die Schweinwerfer mit anklemmen...
Wie gesagt, leichter wäre es wenn du einen Schaltplan hättest und einmal sagst ob du nen alten SS hast oder ab Bj. 87
Gruß Wolfi
im linken Holm sind sicherlich schon einige Kabel aber mit einer Einziehhilfe habe ich zu den originalen 3-adrigen die zu den H4 im Dach gehen auch noch zwei 2-adrige für zusätzliche Arbeitsscheinwerfer gezogen und das ging auch.
Ich habe eine Einziehhilfe aus dem Elektriker-Handwerk benutzt, geht wunderbar.
Die elegantere Lösung ist der linke Holm, da ab 1987 die ganze Verteilung im Kabinenboden ist bzw. bis 1987 vorne links an der Stirnwand.
Möchtest du den originalen "oben-unten" Schalter auch nachrüsten?
Wenn ja brauchst du das WHB das wäre jetzt schlecht in Worte zu fassen denn dort findest du den passenden Schaltplan.
Wenn nicht, wäre eine Möglichkeit ein Doppelwechselrelais zu verbauen, das du mit einem Kippschalter am Armaturenbrett ansteuerst.
Dann 2 mal 3-adrige Strippen hochziehen, die H4 Scheinwerfer besorgen und unten bzw. vorne an der Spritzwand der Kabine die Schweinwerfer mit anklemmen...
Wie gesagt, leichter wäre es wenn du einen Schaltplan hättest und einmal sagst ob du nen alten SS hast oder ab Bj. 87
Gruß Wolfi
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88