#2

Servus Christian,


ich hab an meinem 314er ventilschaftdichtungen nachgerüstet. Daher bin ich in dem Thema etwas bewandert.

Wir hatten auch schon ausgiebige Diskussionen hier im Forum darüber.

Definitiv weiß ich, daß es 352er Motoren mit Ventilschaftdichtungen gibt. Inwieweit deiner schon einer davon ist und ob die überhaupt im Trac verbaut wurden, weiß ich nicht. Auch jede Nachforschung verlief entweder im Sande oder führte zu widersprüchlichen Aussagen.

Meine Meinung (viele sehen das anders) ist, dass ein Motor, der 1,5 l Öl auf 100l Diesel braucht schon hart an der Grenze ist.

Inwieweit du mit Turbo mehr oder weniger brauchst, kann dir Wolli am besten beantworten. Der hat einen Turbo an seinen 352er nachgerüstet und brauchte vorher auch etwas Öl. Der weiß bestimmt ob sich was geändert hat.

Das nachrüsten an sich ist keine absolute Hexerei aber auch nicht so locker vom Hocker zu machen, wie es viele erzählen.

Bei mir hat sich der Ölverbrauch im Dauerbetrieb auf lange Sicht ungefähr halbiert, häufige Kaltstarts und wenig Last quittiert er weiterhin mit gesundem Ölverbrauch.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OM 352 - von mitch - 05.11.2007, 12:35
RE: OM 352 - von greil - 05.11.2007, 17:02
RE: OM 352 - von mitch - 05.11.2007, 19:06
RE: OM 352 - von wolli - 05.11.2007, 19:49
RE: OM 352 - von greil - 06.11.2007, 09:40
RE: OM 352 - von mitch - 06.11.2007, 10:40
RE: OM 352 - von greil - 06.11.2007, 11:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste