#5

Servus zusammen,


ja Wolli so elegant kann man das halt machen Big Grin Big Grin Big Grin


Das hab ich dir auch schon prophezeit, dass dein Ölverbrauch etwas nach oben gehen wird =)

Siehst du Wolli, hab ich doch Recht gehabt, daß bei den alten Motoren die Ventilschäfte bearbeitet werden müssen. Und genau aus diesem Grund braucht man dann auch die 366er Ventilschaftdichtungen, weil man die Ventilführungen eher nicht so genau nachfasen kann wie im Original. Außerdem kosten die 366er auch nicht mehr, insofern baut man halt diese ein.

Dass man eine neue Ventildeckeldichtung einbaut, is eigentlich klar bei so einer Operation.

Ich hab den Zylinderkopf abgebaut, weil ich eine neue Kopfdichtung brauchte und in diesem Zuge die Ventilschaftdichtungen erst nachgerüstet habe.

Wenn du schon die neueren, kürzeren Ventilführungen hast, geht es rein theorethisch auch ohne Abbau des Zylinderkopfes. Ich stell mir das aber ziemlich bescheiden vor.

Ich hab das alles selber gemacht, die Dichtungen kosten ungefähr 4,50 Euro pro Stück. Natürlich gibt es unterschiedliche für Einlass und Auslass. Werkstattmäßig solltest du schon etwas versiert und gut durchschnittlich ausgerüstet sein Big Grin



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
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OM 352 - von mitch - 05.11.2007, 12:35
RE: OM 352 - von greil - 05.11.2007, 17:02
RE: OM 352 - von mitch - 05.11.2007, 19:06
RE: OM 352 - von wolli - 05.11.2007, 19:49
RE: OM 352 - von greil - 06.11.2007, 09:40
RE: OM 352 - von mitch - 06.11.2007, 10:40
RE: OM 352 - von greil - 06.11.2007, 11:54

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