10.11.2007, 17:49
Guten Abend Leute,
werde in naher Zeit an meinen OM 352 einen Turbo nachrüsten
Bei dieser Gelegenheit werde ich meinen Zylinderkopf runter machen weil ich die Ventilschaftdichtungen nachrüsten mochte.Und natürlich gleich die Ventile neu einschleifen.Nun meine Frage:
Ein paar Leute mit denn ich darüber geredet habe,haben mir geraten ich sollte aber dann auch gleich neue Pleullager einbauen .Weil durch die höhere Verdichtung (Ventilsitz einschleifen)meine Pleullager kaputt gehen.
Weis nicht ob der Wolli das auch gemacht hat.
Hatte von euch auch schon einer so einen Fall ?
mfg
Christian
werde in naher Zeit an meinen OM 352 einen Turbo nachrüsten
Bei dieser Gelegenheit werde ich meinen Zylinderkopf runter machen weil ich die Ventilschaftdichtungen nachrüsten mochte.Und natürlich gleich die Ventile neu einschleifen.Nun meine Frage:
Ein paar Leute mit denn ich darüber geredet habe,haben mir geraten ich sollte aber dann auch gleich neue Pleullager einbauen .Weil durch die höhere Verdichtung (Ventilsitz einschleifen)meine Pleullager kaputt gehen.
Weis nicht ob der Wolli das auch gemacht hat.
Hatte von euch auch schon einer so einen Fall ?
mfg
Christian
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