20.11.2013, 19:13
Hallo Jerome
Zum ersten viel Glück und Ausdauer bei deiner Restauration, halte uns mit Bildern auf dem laufenden!!
2. Wenn du eh schon den Motor ausbauen musst um die Kupplung zu tauschen, bau doch gleich das Getriebe mit aus, ist nicht so viel Arbeit!
Hat verschiedene Vorteile: Du kommst überall super dran auch am Rahmen innen, kannst Motor und Getriebe gut zugänglich auseinander flaschen, Kupplung tauschen und wieder zusammenbauen. Dann beides in einem Rutsch lackieren und wieder rein heben, was eh besser geht wenn beides zusammen ist.
Außerdem kannst du dir deine Schubkugel genau ansehen wenn du das Getriebe ausbaust und gegebenenfalls den Plastikring tauschen!
Also ich sehe nur Vorteile wenn beides raus kommt, und der mehraufwand ist doch sehr überschaubar!
Lg Peter
Zum ersten viel Glück und Ausdauer bei deiner Restauration, halte uns mit Bildern auf dem laufenden!!
2. Wenn du eh schon den Motor ausbauen musst um die Kupplung zu tauschen, bau doch gleich das Getriebe mit aus, ist nicht so viel Arbeit!
Hat verschiedene Vorteile: Du kommst überall super dran auch am Rahmen innen, kannst Motor und Getriebe gut zugänglich auseinander flaschen, Kupplung tauschen und wieder zusammenbauen. Dann beides in einem Rutsch lackieren und wieder rein heben, was eh besser geht wenn beides zusammen ist.
Außerdem kannst du dir deine Schubkugel genau ansehen wenn du das Getriebe ausbaust und gegebenenfalls den Plastikring tauschen!
Also ich sehe nur Vorteile wenn beides raus kommt, und der mehraufwand ist doch sehr überschaubar!
Lg Peter