25.11.2013, 09:45
Hallo Leute,
macht Peter jetzt mal keine Angst. Dem Turbolader macht es gar nichts aus, wenn die Abgashälfte abgekapselt ist. Im Gegenteil dieses ist sogar vom Vorteil. Um so heißer die Abgase durch den Turbo laufen, um so höher ist die Strömungsgeschwindigkeit. Vorteil hier ist das er mehr Leistung hat.
Alle die es nicht nachvollziehen können, guckt euch mal die Turbolader im PKW Bereich an. Bei meinem Audi A6 3.0 TDI zB. Hier ist der Lader so verkapselt, das man nur erahnen kann wo der eigentlich sitzt.
Ich habe noch ein Bild angefügt. Hier kann man die Turbolader "Pampers" sehen. Diese werden dazu genutzt um die Temperatur im Motorraum zu senken.
Fazit: um so besser der Abgasstrang im Motorraum abgeschirmt ist, um so weniger Temperatur unter der Motorhaube.
macht Peter jetzt mal keine Angst. Dem Turbolader macht es gar nichts aus, wenn die Abgashälfte abgekapselt ist. Im Gegenteil dieses ist sogar vom Vorteil. Um so heißer die Abgase durch den Turbo laufen, um so höher ist die Strömungsgeschwindigkeit. Vorteil hier ist das er mehr Leistung hat.
Alle die es nicht nachvollziehen können, guckt euch mal die Turbolader im PKW Bereich an. Bei meinem Audi A6 3.0 TDI zB. Hier ist der Lader so verkapselt, das man nur erahnen kann wo der eigentlich sitzt.
Ich habe noch ein Bild angefügt. Hier kann man die Turbolader "Pampers" sehen. Diese werden dazu genutzt um die Temperatur im Motorraum zu senken.
Fazit: um so besser der Abgasstrang im Motorraum abgeschirmt ist, um so weniger Temperatur unter der Motorhaube.
MfG
Stefan