05.12.2013, 18:55
...so wirklich kann ihn dir Keiner hier erklären!
Der Haubenbeschriftzug u. die anderen FIN-Leitziffer (1640 statt 1660) sind wohl die größten Unterschiede! Meines Wissens war die Motormittelnummer (366 954...) u. auch Einspritzpumpe samt Pumpenelemente gleich. Die inneren Einstellungswerte haben dann die 20 Mehr-PS rausgeholt...
Gerade bei den letzten Jahrgängen, als alle 443er auch noch das gleiche Getriebe (UG 3/65) ab Ende ´89 bekamen u. auch die Kolbenbodenkühlung für die 14/16er Turbo´s quasi zur Serienaustattung gehörte, sind die Unterschiede fast Null....
34" Räder hatten auch beide in Serie.
Heute werden die 16er aber meistens höher gehandelt, bzw. angeboten, als die in viel geringerer Stückzahl produzierten 1400er...
greetz
Der Haubenbeschriftzug u. die anderen FIN-Leitziffer (1640 statt 1660) sind wohl die größten Unterschiede! Meines Wissens war die Motormittelnummer (366 954...) u. auch Einspritzpumpe samt Pumpenelemente gleich. Die inneren Einstellungswerte haben dann die 20 Mehr-PS rausgeholt...
Gerade bei den letzten Jahrgängen, als alle 443er auch noch das gleiche Getriebe (UG 3/65) ab Ende ´89 bekamen u. auch die Kolbenbodenkühlung für die 14/16er Turbo´s quasi zur Serienaustattung gehörte, sind die Unterschiede fast Null....
34" Räder hatten auch beide in Serie.
Heute werden die 16er aber meistens höher gehandelt, bzw. angeboten, als die in viel geringerer Stückzahl produzierten 1400er...
greetz