Hallo,
das Schweißen an der Felge an sich, ist nach Rücksprache mit einem
Ing. Büro für Schweißtechnik machbar, wird aber mit den nötigen Prüfungen und Gutachten zu teuer.
Das eigentliche Problem ist der Verlauf der Risse. Hier ist, wie schon durch
mehrere Mitglieder angesprochen, von Haarrissen auszugehen.
Eine Möglichkeit der dauerhaften und sicheren Instandsetzung ist, den
Felgenkranz ausschneiden und einen neuen einzuschweißen.
Übrigens gibt im Schweißzubehör ein Spray mit dem Haarrisse festgestellt werden können, im Prinzip ein Farbspray das in die Risse eindringt und so sichtbar macht(oberflächige Haarrisse).
Da Wolfgang das Problem, wie auch ich verstanden habe, weitergereicht hat, dem neuen Besitzer viel Erfolg.
Gruß Udo
Ich würde gerne mal wissen, was man anstellen muss, um ne Felge so hinzukriegen? Rennen mit aufgesattelter Kreiselegge/Drillmaschine?
das Schweißen an der Felge an sich, ist nach Rücksprache mit einem
Ing. Büro für Schweißtechnik machbar, wird aber mit den nötigen Prüfungen und Gutachten zu teuer.
Das eigentliche Problem ist der Verlauf der Risse. Hier ist, wie schon durch
mehrere Mitglieder angesprochen, von Haarrissen auszugehen.
Eine Möglichkeit der dauerhaften und sicheren Instandsetzung ist, den
Felgenkranz ausschneiden und einen neuen einzuschweißen.
Übrigens gibt im Schweißzubehör ein Spray mit dem Haarrisse festgestellt werden können, im Prinzip ein Farbspray das in die Risse eindringt und so sichtbar macht(oberflächige Haarrisse).
Da Wolfgang das Problem, wie auch ich verstanden habe, weitergereicht hat, dem neuen Besitzer viel Erfolg.
Gruß Udo
Ich würde gerne mal wissen, was man anstellen muss, um ne Felge so hinzukriegen? Rennen mit aufgesattelter Kreiselegge/Drillmaschine?