14.12.2013, 02:53
Auch mojen,
ich denke es ist eine Kombination aus beidem. Typisch ist son Rissverlauf beim anschweißen von "Verstärkungen" genannt Angstbleche, parallel zum
Nahtverlauf. Macht aber auch mit zu starkem anziehen der Schrauben Sinn.
Die Felge wird dynamisch belastet und der Übergang zur fast statischen
Belastung, durch zu feste Schrauben im Zusammenhang mit dauernder Überlastung kann für ein solches Bild sorgen.
Gruß Udo
ich denke es ist eine Kombination aus beidem. Typisch ist son Rissverlauf beim anschweißen von "Verstärkungen" genannt Angstbleche, parallel zum
Nahtverlauf. Macht aber auch mit zu starkem anziehen der Schrauben Sinn.
Die Felge wird dynamisch belastet und der Übergang zur fast statischen
Belastung, durch zu feste Schrauben im Zusammenhang mit dauernder Überlastung kann für ein solches Bild sorgen.
Gruß Udo