11.02.2005, 21:53
Hallo,
ich habe heute erst von einem Firmenvertreter gehöhrt:
Kaltgepreßtes Öl ist in der Qualität zu unterschiedlie und macht immer wieder probleme viel besser und auch billiger(?) ist rafineriertes Öl, hält bis minus 10 grad, ist viel besser fliesfähig und im Winter nur 20% Diesel dazu fertig.
50/50 Mischungen haben in Vilshofen bei 2 HOLMER 6 Reiern zu Motorschäden geführt! MB Motoren haben sich gefressen, Kolben sind direkt geschmolzen, da bei 50:50 etwa 10-20% mehr hitze entsteht. Das war aber auch mit kaltgepresstem!
Selber pressen ist die Qualität mit sicherheit viel zu unterschiedlich und zu schlecht!
Am besten sind Caterpillar motoren (Claas Raupe), die sind aus dem Baustellenbereich und mussten schon immer mit schlechten Qualitäten arbeiten, da sind alle Filter und Leitungen eine nummer größer.
ich habe heute erst von einem Firmenvertreter gehöhrt:
Kaltgepreßtes Öl ist in der Qualität zu unterschiedlie und macht immer wieder probleme viel besser und auch billiger(?) ist rafineriertes Öl, hält bis minus 10 grad, ist viel besser fliesfähig und im Winter nur 20% Diesel dazu fertig.
50/50 Mischungen haben in Vilshofen bei 2 HOLMER 6 Reiern zu Motorschäden geführt! MB Motoren haben sich gefressen, Kolben sind direkt geschmolzen, da bei 50:50 etwa 10-20% mehr hitze entsteht. Das war aber auch mit kaltgepresstem!
Selber pressen ist die Qualität mit sicherheit viel zu unterschiedlich und zu schlecht!
Am besten sind Caterpillar motoren (Claas Raupe), die sind aus dem Baustellenbereich und mussten schon immer mit schlechten Qualitäten arbeiten, da sind alle Filter und Leitungen eine nummer größer.
MB und sonst nix!