12.07.2005, 20:48
Servus...wir haben jhetzt unseren MD umgebaut, und da viele Tests mit den Düsen durchgespielt.
Ab c.a. 70 °C ist das Pöl wie Diesel, und das schon im Düsenprüfgerät, wo doch einiges an temperatur verloren geht, im Gegensatz zum heißen Kopf/E-Pumpe.
Der MD läuft im zweitankverfahren, welches sehr sicher ist.
Das Pöl wird durch einen Wärmetauscher am Kühlkreislauf erhitzt und über einen großen Vorfilter wird es vorgereinigt.Leitungen mit größeren Querschnitten und Anschlüsse direkt ohne Holschrauben reduzieren zu hohen Saugwiderstand beim Pöl.
Wann wir zum Trac kommen wissen wir noch nicht genau.
Der MD jedenfalls wird die meiste Zeit auf 100 % Pöl laufen welches c.a 62-65 Ct kostet, ab Mühle.
Für uns und einige andere holen wir dann 4000 L auf dem Mog, dann kommt net viel Fracht dazu.
Mfg
Jörg
Ab c.a. 70 °C ist das Pöl wie Diesel, und das schon im Düsenprüfgerät, wo doch einiges an temperatur verloren geht, im Gegensatz zum heißen Kopf/E-Pumpe.
Der MD läuft im zweitankverfahren, welches sehr sicher ist.
Das Pöl wird durch einen Wärmetauscher am Kühlkreislauf erhitzt und über einen großen Vorfilter wird es vorgereinigt.Leitungen mit größeren Querschnitten und Anschlüsse direkt ohne Holschrauben reduzieren zu hohen Saugwiderstand beim Pöl.
Wann wir zum Trac kommen wissen wir noch nicht genau.
Der MD jedenfalls wird die meiste Zeit auf 100 % Pöl laufen welches c.a 62-65 Ct kostet, ab Mühle.
Für uns und einige andere holen wir dann 4000 L auf dem Mog, dann kommt net viel Fracht dazu.
Mfg
Jörg