Welche Spezifikation des ATF Öls für die Lenkung?
#12
Strac 

Hallo Tracgemeinde,

nun da ihr mir sehr geholfen habt mit den Tipps und Links, möchte ich meine Erkenntnisse aufschreiben.

Also das ATF Öl mit MB Freigabe hat die Orginalteilenummer A 000 989 2603 und soll bei meinem Händler 22,50 Euro pro Liter kosten.
Auf Nachfrage beim Kfz Großhandel konnten die mir Liqui Moly Pro TEC 1200 mit MB Freigabe 236.2 anbieten. Das ist es auch geworden.
Mit der Pumpe und dem O-Ring ist das so eine Sache: Entweder wollen die Händler mir keinen verkaufen, weil sie Angst haben für die verkauften Teile haften zu müssen oder sie haben nicht die Richtigen O-Ringe (Durchmesser, Dicke, .... Das Risiko bei falsch empfohlenen Teilen zu haften ist wohl zu groß.
Auf Nachfrage direkt bei ZF in Dortmund (dort ist ZF Services für Hydraulikpumpen) haben die mir angeboten die Ringe einzubauen die genau dafür passend sind. Ersatzteile (z.B. O-Ringe) verkaufen die nicht (nicht mal an Händler oder Werkstätten), da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt. Verstehe ich, denn den richtigen Einbau können die nicht überwachen.
Also habe ich die Pumpe in einen Karton gepackt und weggeschickt. Die Ringe werden eingesetzt und ein Probelauf gemacht. Der Kurs war annehmbar und es gibt Garantie auf die Funktion der Pumpe. Wenn dann mal etwas passiert, ist man auf der sicheren Seite.

Viele Grüße aus dem Münsterland und einen guten Rutsch.

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste