06.03.2006, 16:40
Tach!
Eintanksysteme sind mE alle Scheiße :mad: , um das mal milde auszudrücken! Was willste denn mit dem Pöl machen, dass beim Kaltstart durch Kondensation über die kalte Oberfläche der Zylinderwände ins Motoröl eingetragen wird :confused: Bis Dein MB Motor die nötige Temperatur aufweißt, um den Eintrag weitestgehend zu verhindern, brauchst Du mal locker 10 min. und kein Standgas! Ich hab schon mal nen Pöl Schaden durch Polymerisation gesehen (716 Vario), das Motoröl war wie Gelatine! Da kann man das Pöl vorheizen wie man will, der Motor wird dadurch auch net schneller warm! Außerdem hast Du in der Kaltlaufphase ne ultraschlechte Verbrennung.....
Eintanksysteme sind Gift für den Motor, außer die von Els...., aber die sind ja auch nicht zu bezahlen....
Mach n 2-Tank-System, wird auch net teurer als 700,- Euro und Du bist auf der sicheren Seite und kannst auch noch bei -10°C sicher pölen!
Hab meinen TDI vor 7000km auf 2-Tank umgebaut und am Samsatg mal mit Endoskop den Motor von innen begutachtet: => alles in Ordnung.....
Darüberhinaus sind die Trac- und Unimogmotoren eher ungeeignet, um mit Pöl betrieben zu werden! Eben wegen der zu niedrigen Abgastemperaturen im Teillastbereich von <350°C
Gruß
Christian
Eintanksysteme sind mE alle Scheiße :mad: , um das mal milde auszudrücken! Was willste denn mit dem Pöl machen, dass beim Kaltstart durch Kondensation über die kalte Oberfläche der Zylinderwände ins Motoröl eingetragen wird :confused: Bis Dein MB Motor die nötige Temperatur aufweißt, um den Eintrag weitestgehend zu verhindern, brauchst Du mal locker 10 min. und kein Standgas! Ich hab schon mal nen Pöl Schaden durch Polymerisation gesehen (716 Vario), das Motoröl war wie Gelatine! Da kann man das Pöl vorheizen wie man will, der Motor wird dadurch auch net schneller warm! Außerdem hast Du in der Kaltlaufphase ne ultraschlechte Verbrennung.....
Eintanksysteme sind Gift für den Motor, außer die von Els...., aber die sind ja auch nicht zu bezahlen....
Mach n 2-Tank-System, wird auch net teurer als 700,- Euro und Du bist auf der sicheren Seite und kannst auch noch bei -10°C sicher pölen!
Hab meinen TDI vor 7000km auf 2-Tank umgebaut und am Samsatg mal mit Endoskop den Motor von innen begutachtet: => alles in Ordnung.....
Darüberhinaus sind die Trac- und Unimogmotoren eher ungeeignet, um mit Pöl betrieben zu werden! Eben wegen der zu niedrigen Abgastemperaturen im Teillastbereich von <350°C
Gruß
Christian
.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)