03.01.2014, 00:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014, 00:52 von Dieter 1:32 Fan.)
Wenn Du Dir den im Link anschaust kannst Du evtl. auch die "Verschiebetechnik" erkennen, mit dieser lässt sich die sattelplatte nach vorne und hinten verschieben,.......je mehr diese nach vorne verschoben wird, je mehr Stützlast bekommt das Zugfahrzeug.
Bei einem andere Hersteller hat das Fahrzeug auch den Namen "Starrdeichselvorderwagen"
Hier ist das was landläufig als "Dolly" bezeichnet wird ein eigenständiger Anhänger mit verschiedenen Kuppelmöglichkeiten.
Durch die Starre Deichsel, welche gleichzeitig der Rahmen ist und eine um ca. 50-60 cm nach vorne vor den Achsmittelpunkt versetzte Sattelkupplung lassen sich bis zu erlaubten 4 Tonnen auf das Zugfahrzeug übertragen, Mit Zugkraftverstärker sogar noch mehr............
10 Tonnen trägt die Achse des Vorderwagen, wenn da ein 2 Achs-Auflieger mit 1,81 Meter Achsabstand und gelenkter Hinterachse aufgesattelt ist hast Du mit einem 6 Tonnen Zugfahrzeug ganz legal deine erlaubten 40 Tonnen zusammen, die "beiden" gekoppelten Anhänger lassen sich fast wie ein herkömmlicher 3 Achser fahren, nur das bei dem bei 24 Tonnen Gesamtgewicht Schluss ist.........
Ups, hab viel zu langsam geschrieben, sorry
M.f.G. Dieter
Bei einem andere Hersteller hat das Fahrzeug auch den Namen "Starrdeichselvorderwagen"
Hier ist das was landläufig als "Dolly" bezeichnet wird ein eigenständiger Anhänger mit verschiedenen Kuppelmöglichkeiten.
Durch die Starre Deichsel, welche gleichzeitig der Rahmen ist und eine um ca. 50-60 cm nach vorne vor den Achsmittelpunkt versetzte Sattelkupplung lassen sich bis zu erlaubten 4 Tonnen auf das Zugfahrzeug übertragen, Mit Zugkraftverstärker sogar noch mehr............
10 Tonnen trägt die Achse des Vorderwagen, wenn da ein 2 Achs-Auflieger mit 1,81 Meter Achsabstand und gelenkter Hinterachse aufgesattelt ist hast Du mit einem 6 Tonnen Zugfahrzeug ganz legal deine erlaubten 40 Tonnen zusammen, die "beiden" gekoppelten Anhänger lassen sich fast wie ein herkömmlicher 3 Achser fahren, nur das bei dem bei 24 Tonnen Gesamtgewicht Schluss ist.........
Ups, hab viel zu langsam geschrieben, sorry
M.f.G. Dieter