06.03.2006, 21:09
Zitat:Servus Michael
Kannst du mal sagen was das für ein Umrüster ist (1-Tanksystem für 300,- EUR :eek: . Des kann ich fast net glauben) Nur Wärmetauscher ist a bissl unsicher.
Ich kenn halt des Hausmann-System, da wird das PÖL vorgewärmt, die Einspritzpumpe, die Leitungen und die Düsen vorgeheizt.
Soll so ca. 4000 - 5000,- EUR kosten.
Und VWP soll den Motor umbauen. (Mit dem hab ich mich no net so befasst)
Und Selberbauen ist auch so ne Sache: Musst halt die passenden Teile erstmal finden, die Sachen zusammenbasteln und obs dann funktioniert ist noch mal ne ganz andere Sache.
Im tiefsten Winter würde ich sowieso mit Diesel fahren. (Außer du hast ne beheizte Halle, wo du immer +20 Grad drin hast )
gruß
michl
Servus,
@ michl_:
Also die 300€ waren auf diese ganz einfachen Systeme bezogen. Die bestehen aus elektrischem (wird nur bei Bedarf eingeschaltet) und Kühlwasser Wärmetauscher. (und evtl. noch ein beheizter Kraftstofffilter). Allerdings sind die 300€ ohne Einbau!
Das System ist natürlich nicht so ideal wie ein Zweitanksystem oder ein Eintanksystem, wie du es beschrieben hast! Im Winter müssen wir sowieso erst mal schaun wie sich das mit dem Starten(soll ja bei den OM314 mnachmal Probleme geben!) so verhält! Falls das Starten im Winter mit Diesel gut gehen sollte, wollen wir, mit der einfachen Umrüstung im Winter ca. 40 bis 60% PÖL fahren!
MfG
Michael