09.11.2007, 15:16
Grüß euch
also wir fahren jetzt auch seit gut einem Jahr mit unserem 6910 , mit 2-Tank-System. Bis jetzt sind wir was Motor und Leistung angeht sehr zufrieden. Häuptsächlich fahren wir mit ihm im Volllastbereich, sprich Grubbern, Pflügen usw, oder auf der Straße wenn er gscheid ziehen muss. Einzige Reperatur bis jetzt waren 6 neue Düsen. Mehr Probleme macht(e) uns die Elektronik wie Platine oder die Magnetventile die das Umschalten steuren. Der Umbausatz ist von Rapstrack und wurde von unserer Hirsch-Klinik eingebaut.
Übringes pressen und filtern wir unser Öl selber. Die Presse ist von Anton Fries und dazu noch einen Setimenter. Von da aus geht es nochmal in einen kleinern Setimenter (Eigenbau) und dann in unsere Kammerfilterpresse auch Marke Eigenbau. Zum Schluss durchäuft das Öl noch einen Kerzenfilter und fertig. Wenn ihr wollt kann ich gerne mal en Bild davon machen und wenns geht hier reinstellen.
Jetzt hääte ich noch eine Frage und zwar ist der Motor vom 1100er Rapsöltauglich. Als wir letzens mit jemand gesprochen hatte versicherte er uns der das es nicht möglich sei, da er zu wenig Hubraum hat. Was meint ihr dazu????
mfg Michael
also wir fahren jetzt auch seit gut einem Jahr mit unserem 6910 , mit 2-Tank-System. Bis jetzt sind wir was Motor und Leistung angeht sehr zufrieden. Häuptsächlich fahren wir mit ihm im Volllastbereich, sprich Grubbern, Pflügen usw, oder auf der Straße wenn er gscheid ziehen muss. Einzige Reperatur bis jetzt waren 6 neue Düsen. Mehr Probleme macht(e) uns die Elektronik wie Platine oder die Magnetventile die das Umschalten steuren. Der Umbausatz ist von Rapstrack und wurde von unserer Hirsch-Klinik eingebaut.
Übringes pressen und filtern wir unser Öl selber. Die Presse ist von Anton Fries und dazu noch einen Setimenter. Von da aus geht es nochmal in einen kleinern Setimenter (Eigenbau) und dann in unsere Kammerfilterpresse auch Marke Eigenbau. Zum Schluss durchäuft das Öl noch einen Kerzenfilter und fertig. Wenn ihr wollt kann ich gerne mal en Bild davon machen und wenns geht hier reinstellen.
Jetzt hääte ich noch eine Frage und zwar ist der Motor vom 1100er Rapsöltauglich. Als wir letzens mit jemand gesprochen hatte versicherte er uns der das es nicht möglich sei, da er zu wenig Hubraum hat. Was meint ihr dazu????
mfg Michael
Der Intercooler - unser stärkstes Stück