06.01.2014, 18:53
Moin "Freunde der Grünen Mafia!" Bevor ihr vor lauter Lobgesängen auf die Produkte aus Marktoberdorf noch selbst dran glaubt, zwei kleine "Einwürfe", um mal wieder auf den Boden zurückzukehren. Ich sprach gerade heute mit einem Fahrer und Schlosser eines hier oben nicht unbekannten Lohnunternehmers. Dieser berichtete mir nicht von Einzelfällen, sondern von gehäuft aufgetretenen Motorschäden der 700 und 800er Varios...dasgleiche betrifft auch die grossen 900er Varios mit Deutz-Motoren... Dieser Mann, der wahrlich kein Fendt-Gegner ist, sondern nur die Wahrheit sagt, schwört zwar auf die älteren 900er mit MAN-Motoren, sagt aber ganz klar, das die Neueren mit Deutz-Motoren, was für die Tonne sind!
2.te nicht wegzudiskutierende Tatsache ist und bleibt der Kraftstoffverbrauch! Es nützt zwar dem Fahrer, wenn er nur ein bischen mit dem Joystick spielen muss, um seine Mulde zur Kippe zu fahren, aber, wenn der Auftraggeber einer Grossbaustelle sich abends beim Tanken mal Notizen macht, welcher Fahrzeugtyp/Schlepper wiviel Liter Diesel nachtanken muss, bin ich sicher, werden irgendwann Richtwerte rausgegeben werden, an denen sich alle beteiligten Muldenfahrer orientieren werden müssen!
Es istmir schon klar, das wir das Rad nicht zurückdrehen werden, aber es gibt doch noch etwas mehr zu bedenken als Vario und Elektronik-Terminal...
Gruss Carsten
2.te nicht wegzudiskutierende Tatsache ist und bleibt der Kraftstoffverbrauch! Es nützt zwar dem Fahrer, wenn er nur ein bischen mit dem Joystick spielen muss, um seine Mulde zur Kippe zu fahren, aber, wenn der Auftraggeber einer Grossbaustelle sich abends beim Tanken mal Notizen macht, welcher Fahrzeugtyp/Schlepper wiviel Liter Diesel nachtanken muss, bin ich sicher, werden irgendwann Richtwerte rausgegeben werden, an denen sich alle beteiligten Muldenfahrer orientieren werden müssen!
Es istmir schon klar, das wir das Rad nicht zurückdrehen werden, aber es gibt doch noch etwas mehr zu bedenken als Vario und Elektronik-Terminal...
Gruss Carsten