06.01.2014, 20:12
@ Brüllrohr: Welches Gestänge soll denn da geschmiert werden??
Hast du schon mal ein Getriebe von einem 1000er gesehen?
Außer den Plastikschalen unter dem Schalthebel gibt es da nichts was in irgendeiner Weise vergammeln könnte.
Zum Thema, trennt deine Kupplung richtig? Ich würde vermuten das dort was im Argen liegt. (event. auch Ausrücklager/Pilotlager) Könnte aber auch ein Lagerschaden auf der Vorstufenwelle sein, das das Getriebe durch den Zapfwellenantrieb mitgenommen wird.
Würde auf jeden Fall aufpassen, wenns schwer zu schalten geht leiden die Synchronringe, normalerweise sollte das leicht gehen...
Gruß Christoph
Hast du schon mal ein Getriebe von einem 1000er gesehen?
Außer den Plastikschalen unter dem Schalthebel gibt es da nichts was in irgendeiner Weise vergammeln könnte.
Zum Thema, trennt deine Kupplung richtig? Ich würde vermuten das dort was im Argen liegt. (event. auch Ausrücklager/Pilotlager) Könnte aber auch ein Lagerschaden auf der Vorstufenwelle sein, das das Getriebe durch den Zapfwellenantrieb mitgenommen wird.
Würde auf jeden Fall aufpassen, wenns schwer zu schalten geht leiden die Synchronringe, normalerweise sollte das leicht gehen...
Gruß Christoph