(07.01.2014, 01:13)Mercedes-Benno schrieb: Moin Thorsten,
Frage: wo in Holland werden die New-Holland Teile hergestellt? Zedelgem liegt meinentwissen immer noch in Belgien.... Vor du dich so äusserst, bitte erstmal einlesen.
So, meine Herren aus dem goldenen Westen!
@Benno:
Holland, Belgien, BeNeLux - ok, du nimmst es da genau...
In Holland werden im Werk Geldrop bei Venlo, NH-Teile hergestellt! Zugegebenenweise aber nur (noch) Erntemaschinen-komponenten...
Schlepperkomponenten, wie z. B. Getriebeteile für NH-Traktoren werden in Antwerpen gefertigt u. das liegt natürlich in Belgien...ok!
Zurück zum Thema selbst: Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter, aber ich denke nach wie vor u. trotz des hohen Einstandspreises, wäre nach meinem dafürhalten Gesamtbetriebswirtschaftlich der Fendt immer noch führend! Auch das Angument mit der schlechter werdenden Verarbeitungsqualität kann ich so nicht bestätigen, denn wenn man sich mal einen 818, 820 Vario mit 10, 12 Tsd. Std. im Pool anschaut, dann sehen die wirklich noch sehr ansehnlich u. wenig verbraucht aus!
Habe vor kurzem bei Fricke in Heeslingen mal die Möglichkeit gehabt 2 abgebaute Kabinen im Detail anzuschauen. Die eine stammte von einem 933 Vario, die andere von einem Deutz TTV 620. Wenn man mal untenrum bspw. die Kabel- u. Schlauchverlegung, die Lackierung u. Verarbeitung generell vergleicht, da liegen die Unterschiede vergraben...
greetz
greetz