29.01.2005, 19:30
Moin Hartmut!
Also ich hab jetzt mal im Schaltplan nachgeschaut, Stand- und Schlusslicht haben gemeinsam eine 2,5 mm² Zuleitung, Abblendlicht eine 1,5 mm². Also für meine Begriffe, wie du schon gesagt hast, zu schwach, als dass man noch jeweils 110 W ASWs dranhängt.
Also werde ich halt von der Batterie weg, wie du auch, eine 2,5 mm² Leitung legen, extra Verteilerdose für alle ASWs unters Armaturenbrett (und fürs Radio auch gleich noch eine Klemme) und von da aus über 8A Stecksicherungen für jeden ASW extra über meine Schalter zu den Scheinwerfern. Wegen Vergessen des Ausschaltens gehe ich noch über Klemme 15 vom Zündschloß. Dann dürfte mit Zündung aus auch die ASWs aus sein.
Müsste dann so doch eigentlich optimal sein, oder?
Was meinst du?
Schon jetzt danke für die ausführlichen letzten Antworten
Michl
Also ich hab jetzt mal im Schaltplan nachgeschaut, Stand- und Schlusslicht haben gemeinsam eine 2,5 mm² Zuleitung, Abblendlicht eine 1,5 mm². Also für meine Begriffe, wie du schon gesagt hast, zu schwach, als dass man noch jeweils 110 W ASWs dranhängt.
Also werde ich halt von der Batterie weg, wie du auch, eine 2,5 mm² Leitung legen, extra Verteilerdose für alle ASWs unters Armaturenbrett (und fürs Radio auch gleich noch eine Klemme) und von da aus über 8A Stecksicherungen für jeden ASW extra über meine Schalter zu den Scheinwerfern. Wegen Vergessen des Ausschaltens gehe ich noch über Klemme 15 vom Zündschloß. Dann dürfte mit Zündung aus auch die ASWs aus sein.
Müsste dann so doch eigentlich optimal sein, oder?
Was meinst du?
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Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht