Hallo Tracler,
ich müsste mal wieder euer riesiges Technikwissen anzapfen. Bei unseren 2 Tracs hab ich deutliche Unterschiede beim Schaltverhalten des Getriebes festgestellt. Während der 900 Turbo sich flüssig und ohne Verzögerung schalten lässt, braucht der 1000 für das Schalten in die luftunterstützten Untergänge mindestens 2 Sekunden dauerkuppeln um den Gang zu wechseln. Beim Transport mit schweren Anhängern nervt das natürlich total.
Was kann ich machen das mein 1000 direkt beim kuppeln den Gangwechsel vornimmt und ich nicht ewig auf der Kupplung stehen muss. Es muss ja anscheinend gehen wie das Getriebe vom 900 zeigt.
Besten Dank für eure Hilfe
Alex
ich müsste mal wieder euer riesiges Technikwissen anzapfen. Bei unseren 2 Tracs hab ich deutliche Unterschiede beim Schaltverhalten des Getriebes festgestellt. Während der 900 Turbo sich flüssig und ohne Verzögerung schalten lässt, braucht der 1000 für das Schalten in die luftunterstützten Untergänge mindestens 2 Sekunden dauerkuppeln um den Gang zu wechseln. Beim Transport mit schweren Anhängern nervt das natürlich total.
Was kann ich machen das mein 1000 direkt beim kuppeln den Gangwechsel vornimmt und ich nicht ewig auf der Kupplung stehen muss. Es muss ja anscheinend gehen wie das Getriebe vom 900 zeigt.
Besten Dank für eure Hilfe
Alex
1000 Turbo
900 Turbo