Moin Peter,
Aber sobald Ladedruck da ist (Überdruck) ist es ja ein geschlossenes System, da er ja sonst nicht mehr als Atmosphären Druck aufbauen könnte, wenn es eben nicht geschlossen wäre.
Zumindest macht das nur so Sinn für mich...?
Strömungstechnisch gebe ich dir da recht, da wird er etwas schlechter abschneiden.
Nur bezweifel ich immer noch, das es für diesen Zweck messbar wäre?
Meinst du, das das was ausmachen würde?
Ich bin da auch nur Theoretiker. Gerne lerne ich hier noch hinzu
Wie gesagt, beim MBtrac 440/441 macht der LLK sowieso nur Sinn, um die Temperaturen zu verringern und die Verbrennung zu optimieren, und vielleicht noch den Verbrauch zu senken.
Um hiermit noch die letzten PS herauszuholen, ist es sowieso das falsche Fahrzeug...
Da reicht der turbo allein auch schon locker aus um das Getriebe an seine Grenzen zu bringen!
Gruss Hartmut
Aber sobald Ladedruck da ist (Überdruck) ist es ja ein geschlossenes System, da er ja sonst nicht mehr als Atmosphären Druck aufbauen könnte, wenn es eben nicht geschlossen wäre.
Zumindest macht das nur so Sinn für mich...?
Strömungstechnisch gebe ich dir da recht, da wird er etwas schlechter abschneiden.
Nur bezweifel ich immer noch, das es für diesen Zweck messbar wäre?
Meinst du, das das was ausmachen würde?
Ich bin da auch nur Theoretiker. Gerne lerne ich hier noch hinzu
Wie gesagt, beim MBtrac 440/441 macht der LLK sowieso nur Sinn, um die Temperaturen zu verringern und die Verbrennung zu optimieren, und vielleicht noch den Verbrauch zu senken.
Um hiermit noch die letzten PS herauszuholen, ist es sowieso das falsche Fahrzeug...
Da reicht der turbo allein auch schon locker aus um das Getriebe an seine Grenzen zu bringen!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!