21.10.2005, 12:17
Hallo Stefan,
ich habe die selbe Konstellation, hinten der Wagen und vorne den 18 t Scheifele-Spalter. Allerdings fahre ich nur so in den Wald und hänge dann um. Erstens kann ich dann den Spalter mit der 1000 er Zapfwelle im Standgas betreiben (das spart Diesel) und zweitens kann ich obwohl ich den Führerschein nicht erst seit gestern habe mit dem Hänger vorne besser rangieren.
Der dritte Grund: Als Schwabe war mir das Getriebe zu teuer. Du weist ja, im Alphabet kommt Schwabe zwischen Schotte und Sparschwein.
Gruß Moritz
ich habe die selbe Konstellation, hinten der Wagen und vorne den 18 t Scheifele-Spalter. Allerdings fahre ich nur so in den Wald und hänge dann um. Erstens kann ich dann den Spalter mit der 1000 er Zapfwelle im Standgas betreiben (das spart Diesel) und zweitens kann ich obwohl ich den Führerschein nicht erst seit gestern habe mit dem Hänger vorne besser rangieren.
Der dritte Grund: Als Schwabe war mir das Getriebe zu teuer. Du weist ja, im Alphabet kommt Schwabe zwischen Schotte und Sparschwein.
Gruß Moritz
MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.