06.03.2005, 21:42
@ Stephan
Ist mir ja was ganz neues !
Als die Pruduktionseinstellung des Tracs beschlossen wurde war die A-Klasse noch nicht mal in der Planung.
Hab noch was gefunden
...Konzerninterne Abstimmungen hatten ergeben,daß eine Fortführung des Projekts angesichts des schrumpfenden Absatzmarktes für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge unwirtschaftlich sein würde.Die Entscheidung für die Einstellung des MB-trac-Baus ist knapp gewesen und auf oberster Etage getroffen worden.In der Landwirtschaft hat man sie nicht verstanden.Dort war der MB-trac stets mit Respekt betrachtet worden.Trotz des hohen Anschaffungspreises hatte man über 41000 MB-tracs abgenommen,von denen sich rund zwei Drittel auch nach über 10 Jahren nach der Produktionseinstellung immer noch im Einsatz befinden Eingefleischte MB-trac Freunde sagen denn auch immer wieder,wenn man auf den Gaggenauer trac zu sprechen kommt)) Oft kopiert,in der Akzeptanz jedoch unerreicht geblieben((.
Dies war ein kleiner auszug aus dem Buch "Traktoren in Deutschland"
@Andi2
Ich arbeite immer noch beim Daimler
Intern erfährt man über die Gründe der Produktionseinstellung überhaupt nichts :mad:
Gruß
trac-1100
Ist mir ja was ganz neues !
Als die Pruduktionseinstellung des Tracs beschlossen wurde war die A-Klasse noch nicht mal in der Planung.
Hab noch was gefunden
...Konzerninterne Abstimmungen hatten ergeben,daß eine Fortführung des Projekts angesichts des schrumpfenden Absatzmarktes für landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge unwirtschaftlich sein würde.Die Entscheidung für die Einstellung des MB-trac-Baus ist knapp gewesen und auf oberster Etage getroffen worden.In der Landwirtschaft hat man sie nicht verstanden.Dort war der MB-trac stets mit Respekt betrachtet worden.Trotz des hohen Anschaffungspreises hatte man über 41000 MB-tracs abgenommen,von denen sich rund zwei Drittel auch nach über 10 Jahren nach der Produktionseinstellung immer noch im Einsatz befinden Eingefleischte MB-trac Freunde sagen denn auch immer wieder,wenn man auf den Gaggenauer trac zu sprechen kommt)) Oft kopiert,in der Akzeptanz jedoch unerreicht geblieben((.
Dies war ein kleiner auszug aus dem Buch "Traktoren in Deutschland"
@Andi2
Ich arbeite immer noch beim Daimler
Intern erfährt man über die Gründe der Produktionseinstellung überhaupt nichts :mad:
Gruß
trac-1100
Auf die Dauer hilft nur Power .....