05.11.2006, 16:11
hallo,
die ersten trac 65/70 meine ich gab es schon 1973, damals hat DB viel Geld investiert, um den Trac auf dem Markt zu etablieren...
...aufgehört hat Mercedes letztlich, weil man es im Vorstand nicht verstanden hat, wie man teure Luxuslimosinen und Raumfahrtechnik zusammen mit Treckern für dumme Bauern produzieren kann. Zu dieser Zeit überlegte Mercedes sogar schon, sich von der PKW Produktion zu trennen. Also nur noch LKW und Luft/Raumfahrt. Dieses ist aus meiner Sicht ein klassisches Beispiel für Größenwahn und totales Missmanagememt. - Kurze Zeit nach dem Aus(Herbst 1987?) für den Trac gingen die Grenzen nach Osten auf, ein gewaltiger Markt für den MB hätte sich aufgetan.
Im nachhinein an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was die Herren mit den tollen Gehältern sich ausgedacht haben.
Dann kam Chrysler, und wie schön es ist, wichtig über den Atlantic zu fliegen.
Da haben andere wie z.B. Claas bessere Arbeit abgeliefert.
MfG. A.N.
die ersten trac 65/70 meine ich gab es schon 1973, damals hat DB viel Geld investiert, um den Trac auf dem Markt zu etablieren...
...aufgehört hat Mercedes letztlich, weil man es im Vorstand nicht verstanden hat, wie man teure Luxuslimosinen und Raumfahrtechnik zusammen mit Treckern für dumme Bauern produzieren kann. Zu dieser Zeit überlegte Mercedes sogar schon, sich von der PKW Produktion zu trennen. Also nur noch LKW und Luft/Raumfahrt. Dieses ist aus meiner Sicht ein klassisches Beispiel für Größenwahn und totales Missmanagememt. - Kurze Zeit nach dem Aus(Herbst 1987?) für den Trac gingen die Grenzen nach Osten auf, ein gewaltiger Markt für den MB hätte sich aufgetan.
Im nachhinein an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was die Herren mit den tollen Gehältern sich ausgedacht haben.
Dann kam Chrysler, und wie schön es ist, wichtig über den Atlantic zu fliegen.
Da haben andere wie z.B. Claas bessere Arbeit abgeliefert.
MfG. A.N.